ASV Hamm-Westfalen Team News

Handball

2. Bundesliga

4 Team News diese Woche, 17 diesen Monat
Quelle: https://www.asv-hamm-westfalen.de


vor 2 Wochen


Jakub Sterba erzielte sechs Tore ohne Fehlwurf beim 33:26-Sieg des ASV gegen GWD Minden. Der ASV war defensiv stärker, effektiver im Angriff und gewann auch das Torwartduell. Trainer Michael Lerscht war hochzufrieden und gab die Neuverpflichtung von Marc-André Haunold bekannt.

Mehr

vor 2 Wochen


Wolfgang Tollkamp, ein langjähriges Mitglied der ASV-Familie, ist im Alter von 74 Jahren nach kurzer Krankheit verstorben. Er hat immer ehrenamtlich für den ASV gearbeitet und wurde von Spielbesuchern geschätzt. Beim nächsten Heimspiel wird eine Schweigeminute abgehalten.

Mehr

vor 2 Wochen


Der ASV Hamm-Westfalen will seine Heimserie mit einem Sieg gegen GWD Minden fortsetzen. Trainer Michael Lerscht betont, dass die Tabellensituation keine Rolle spielt. Im Hinspiel konnte Hamm einen knappen Auswärtssieg einfahren. Das Spiel wird live übertragen.

Mehr

vor 2 Wochen


Der ASV Hamm-Westfalen hat 3.075 Euro an den Verein für körper- und mehrfachbehinderte Menschen in Hamm gespendet. Das Geld wurde durch die Versteigerung von zwei Paar getragenen ASV-Schuhen gesammelt.

Mehr

vor 2 Wochen


Der ASV Hamm-Westfalen holt Ian Hüter vom TSV Bayer Dormagen in den Rückraum. Hüter gilt als Topspieler und Führungspersönlichkeit. Er wünscht sich, dass der ASV alle Spiele gewinnt, außer gegen seinen alten Verein.

Mehr

vor 3 Wochen


Jan von Boenigk verlässt im Sommer den ASV Hamm-Westfalen und kehrt zum VfL Eintracht Hagen zurück, wo er einen Vierjahresvertrag unterschrieben hat. Der ASV bedauert seine Entscheidung.

Mehr

vor 3 Wochen


Der ASV Hamm-Westfalen gewinnt mit 30:26 gegen den HC Elbflorenz Dresden. Eine starke Abwehrleistung in der zweiten Halbzeit war der Schlüssel zum Sieg. Nico Schöttle erzielte acht Treffer.

Mehr

vor 3 Wochen


Der ASV Hamm-Westfalen reiste nach Dresden, um das erste Pflichtspiel des Jahres zu bestreiten. Beide Mannschaften haben eine gute Bilanz in ihren Heimhallen. Der ASV ist fokussiert und will die Punkte behalten. Der Trainer des HC Elbflorenz ist optimistisch, dass seine Mannschaft eine gute Leistung zeigt. Das Spiel wird im TV übertragen.

Mehr

vor 3 Wochen


Marian Orlowski wechselt vorzeitig vom ASV Hamm-Westfalen zum TV Emsdetten. Der Rückraumspieler erhält einen Vertrag bis zum Sommer 2025 und möchte dem Verein bei der Rückkehr in die zweite Liga helfen.

Mehr

vor 1 Monat


Der israelische Handball-Nationalspieler Yonatan Dayan hat seinen Vertrag beim ASV Hamm-Westfalen um zwei Jahre verlängert. Der Kader des Zweitligisten nimmt somit weiter Form an. Dayan spielte zuvor beim VfL Gummersbach und steht seit 2018 im israelischen Nationalteam.

Mehr

vor 1 Monat


Die Deutsche GigaNetz ist neuer Premium-Partner des ASV Hamm-Westfalen. Das Unternehmen aus Hamburg sponsert den Handballverein mit dem Ziel, die Bedeutung des ASV für den Standort Hamm und die Region zu unterstreichen. Die Deutsche GigaNetz bietet Infrastruktur und Produkte für Menschen, Kommunen und Unternehmen an.

Mehr

vor 1 Monat


In einem temporeichen Testspiel zwischen dem ASV Hamm-Westfalen und dem TV Emsdetten fielen insgesamt 84 Tore. Obwohl der ASV zunächst gut startete, kämpfte sich der TVE zurück und führte zeitweise. Am Ende gewann der ASV mit 43:41.

Mehr