THW Kiel Team News

Handball

1. Bundesliga

0 Team News diese Woche, 4 diesen Monat
Quelle: https://thw-handball.de


vor 3 Wochen


Am 17. Februar findet eine weitere "Beach-Clean-up"-Aktion statt, bei der die sichtbaren Schäden der Ostsee-Sturmflut im Oktober beseitigt werden sollen. Die THW-Fans und ihre Partner engagieren sich für den Schutz der Küste.

Mehr

vor 3 Wochen


Der SC Magdeburg gewinnt gegen den THW Kiel mit 33:26 und bleibt damit weiterhin unbesiegt. Magdeburg hatte weniger technische Fehler und war besonders effizient im Angriff. Niclas Ekberg war mit sieben Toren bester Kieler Torschütze.

Mehr

vor 4 Wochen


Das Top-Spiel der Bundesliga zwischen dem THW Kiel und dem SC Magdeburg findet 49 Tage nach dem letzten Spiel statt. Beide Mannschaften hatten viele Spieler bei der Handball-Europameisterschaft. Magdeburg reist als Tabellenführer an und möchte den Vorsprung auf Kiel ausbauen. Das Spiel ist restlos ausverkauft. Magdeburg hat bisher nur ein Spiel verloren und hat die beste Defensive der Liga.

Mehr

vor 4 Wochen


Das landesweite Projekt "Handball Herz - einer für alle" des THW Kiel ermöglicht Sportvereinen lebensrettende Hilfe bei einem Herz-Kreislaufstillstand kostenlos zu trainieren. Ziel ist es, dass jeder in jedem Handballclub in Schleswig-Holstein weiß, wie man im Notfall helfen kann.

Mehr

vor 1 Monat


Samir Bellahcene, Torhüter des THW Kiel und frischgebackener Europameister, reflektiert sein Märchen der vergangenen Monate und blickt voraus auf das anstehende Topspiel gegen den SC Magdeburg. Er ist dankbar für die Unterstützung der Kieler Fans.

Mehr

vor 1 Monat


Bei einem Neujahrs-Empfang in den Räumen der Förde Sparkasse feierten Spieler, Verantwortliche und Gäste des THW Kiel den Jahresauftakt. Es gab Livemusik, Essen und Gespräche. Außerdem wurden erfolgreiche EM-Teilnehmer geehrt. Die Förde Sparkasse bleibt bis 2027 Partner des THW Kiel.

Mehr

vor 1 Monat


Der THW Kiel spielte nach der EM ein Freundschaftsspiel gegen den Gettorfer TV in Gettorf. Fast alle Stars waren dabei und es kamen über 5000 Euro für wohltätige Zwecke zusammen. Das Spiel endete mit einem klaren 55:17-Sieg für den THW Kiel.

Mehr

vor 1 Monat


Ab dem 1. Juli 2024 wird die Handball-Bundesliga den Namen DAIKIN Handball-Bundesliga tragen. Das Unternehmen DAIKIN, das im Bereich Heizung, Klimatisierung und mehr tätig ist, hat sich als Namensgeber für die höchste Spielklasse des deutschen Profihandballs für mindestens die nächsten zwei Jahre gesichert. Die Vereinbarung wurde durch den Sportrechtevermarkter SPORTFIVE vermittelt. Neben dem Namensrecht beinhaltet die Partnerschaft auch umfangreiche Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen. Die Vereinbarung wurde für mindestens zwei Jahre mit der Option auf drei weitere Jahre getroffen.

Mehr

vor 1 Monat


Der Torhüter des THW Kiel, Samir Bellahcene, gewinnt mit Frankreich die EHF EURO 2024 und kehrt als einziger Spieler der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga mit einer Goldmedaille zurück. Deutschland verliert das Spiel um Platz drei gegen Schweden.

Mehr

vor 1 Monat


Dänemark und Frankreich stehen im Finale der EHF EURO 2024. Frankreich besiegte Schweden nach Verlängerung, während Deutschland Dänemark unterlag. Deutschland spielt im Spiel um Platz drei gegen Schweden.

Mehr

vor 1 Monat


Der THW Kiel bereitet sich auf den Neustart nach der Winterpause vor. Einige Spieler sind noch bei der EHF EURO, während andere Spieler und Youngster bereits im Training sind. Der erste Gegner nach der Pause ist der SC Magdeburg. Das Team hat ein intensives Trainingsprogramm absolviert und wird auch einige Testspiele bestreiten. Das Spiel gegen den VfL Gummersbach wird erst im April oder Mai stattfinden. Der THW Kiel hat ein anspruchsvolles Programm mit acht Spielen in 24 Tagen vor sich.

Mehr

vor 1 Monat


Deutschland steht trotz Niederlage gegen Kroatien im Halbfinale der Handball-Europameisterschaft. Österreich verliert gegen Island und beendet das Turnier auf dem sechsten Platz. Frankreich schlägt Ungarn und sichert Deutschland den Halbfinal-Einzug. Das Halbfinale findet am Freitag gegen Dänemark statt.

Mehr

vor 1 Monat


Schweden und Dänemark verlieren ihre letzten Hauptrundenspiele bei der Handball-EM 2024. Schweden verliert gegen Norwegen und trifft auf Frankreich im Halbfinale, während Slowenien durch den Sieg gegen Dänemark ins Spiel um Platz fünf einzieht.

Mehr

vor 1 Monat


Der 19-jährige Handballspieler Ben Connar Battermann wechselt bis zum Saisonende vom THW Kiel zum TBV Lemgo Lippe. Er wird dort die Möglichkeit haben, sich weiterzuentwickeln, bevor er zur nächsten Saison zum THW Kiel zurückkehrt. Battermann unterzeichnete einen Einjahresvertrag.

Mehr

vor 1 Monat


Am 25. Januar findet in der "Studiale" der CAU Kiel der THW-Students-Day statt, bei dem das Programm rund um die erste THW-Students-Night präsentiert wird. Es können verschiedene Pakete für das Spiel gegen Eurofarm Pelister gebucht werden, die unter anderem Sitzplätze, Schals und Autogrammkarten beinhalten. Zudem können die Pakete vor Ort abgeholt und Barzahlung ist möglich. Es besteht außerdem die Chance, am Gewinnspiel der Förde Sparkasse teilzunehmen und die Semestergebühren erstattet zu bekommen.

Mehr

vor 1 Monat


Die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat bei der Heim-Europameisterschaft durch einen Sieg gegen Ungarn den Halbfinal-Kurs eingeschlagen. Der THW-Torhüter Samir Bellahcene war dabei ein großer Rückhalt. Kroatien verlor hingegen gegen Island.

Mehr

vor 1 Monat


Dänemark und Schweden haben sich für das Halbfinale der Handball-EM qualifiziert. Dänemark besiegte Norwegen mit 29:23, während Schweden Portugal mit 40:33 besiegte. Am letzten Spieltag findet das Platzierungsspiel um den fünften Platz statt.

Mehr

vor 1 Monat


Deutschland spielt gegen Österreich unentschieden, während Frankreich souverän gegen Island gewinnt und Kroatien gegen Ungarn verliert. Deutschland hat den Halbfinal-Einzug nicht mehr in der eigenen Hand.

Mehr

vor 1 Monat


Norwegen wendet mit einem Sieg über die Niederlande das vorzeitige EM-Aus ab, während Dänemark Schweden besiegt. Norwegen hat immer noch eine minimale Chance auf das Halbfinale, während Dänemark bereits auf Halbfinalkurs ist.

Mehr

vor 1 Monat


Das Stadtmuseum Warleberger Hof in Kiel zeigt noch bis zum 28. Januar eine Ausstellung zum 100. Jubiläum des Handballs beim THW Kiel. Besucher können Relikte aus vergangenen Zeiten bestaunen und mehr über die Geschichte des Vereins erfahren. Am Schlusstag bietet das Museum kostenlose Führungen an. Außerdem können Fans ihre eigenen Erinnerungen an den Verein einsenden und Teil der Ausstellung werden.

Mehr